1975 Ford Taunus R

1975 Ford Taunus R

Mein unvergessliches Abenteuer im 1975 Ford Taunus: Von Köln nach Versailles, Poitiers, Royan und Montalivet Als amerikanischer Architekt und Liebhaber klassischer Autos war die Idee einer Reise durch Frankreich im 1975 Ford Taunus eine faszinierende Vorstellung. Gemeinsam mit meiner deutschen Frau Verena, einer begeisterten Grafikdesignerin, machten wir uns auf den Weg von Köln zu einer Reise voller Kultur, Architektur und landschaftlicher Schönheit. Vorbereitung und Abreise: Die Vorbereitungen für unsere Reise begannen bei MP Classics in Köln, einer renommierten Werkstatt für Oldtimer. Hier wurde der Ford Taunus auf Herz und Nieren geprüft, um sicherzustellen, dass er für die bevorstehende Reise bestens vorbereitet war. Der Vergaser wurde von mir persönlich wieder aufgebaut, und es wurden neue Teile wie Kupplung, Radlager, Dichtungen, Schläuche und der Zahnriemen eingebaut, um sicherzustellen, dass der Taunus in bestem Zustand war. Köln nach Versailles: Voller Vorfreude starteten wir unsere Reise von Köln aus in Richtung Versailles. Der 1,6-Liter-Motor mit 72 PS des Ford Taunus sorgte für eine angenehme Beschleunigung, während wir die kilometerlangen Autobahnen durchquerten. Verena und ich genossen die Fahrt durch die ländlichen Landschaften und die malerischen Dörfer, die wir auf unserem Weg passierten. Versailles nach Poitiers: Die Pracht von Versailles beeindruckte uns zutiefst. Die historischen Gebäude und die opulenten Gärten waren eine Augenweide und inspirierten mich als Architekten. Poitiers, eine charmante Stadt mit einer reichen Geschichte, zog uns ebenfalls in ihren Bann. Der Ford Taunus bewältigte die Straßen souverän, und die RS-Alufelgen gaben dem Fahrzeug einen eleganten Touch. Poitiers nach Royan: Unser Weg führte uns weiter nach Royan, einer malerischen Küstenstadt. Die Fahrt durch die reizvollen Landschaften entlang der Küste war atemberaubend. Verena und ich liebten es, die Brise des Atlantiks zu spüren und die frische Meeresluft einzuatmen. Der Ford Taunus mit seinen Allwetterreifen der Firma Maxxis sorgte für eine sichere Fahrt und eine gute Traktion auf den unterschiedlichen Straßenverhältnissen. Royan nach Montalivet: Die Fährüberfahrt von Royan nach Montalivet war ein besonderes Highlight unserer Reise. Wir waren die einzigen Teilnehmer mit deutschen Kennzeichen beim Monta Classic, einer Oldtimer-Veranstaltung in Montalivet les Bains. Der Ford Taunus zog viele Blicke auf sich, und Verena und ich waren stolz, an diesem einzigartigen Event teilzunehmen. Die Gemeinschaft der Oldtimer-Liebhaber, die wir auf dem Monta Classic trafen, war herzlich und voller Begeisterung für diese besonderen Fahrzeuge. Neben einige DS aus der Umgebung sah der Taunus gar nicht so schlecht aus. Rückweg nach Paris und Köln: Nach Montalivet fuhren wir zurück nach Paris, genauer gesagt nach Montmartre, einem künstlerischen Viertel mit einem ganz eigenen Flair. Die verwinkelten Straßen und historischen Gebäude inspirierten mich als Architekten, während Verena und ich die kulturelle Atmosphäre genossen. Der Abschied von Frankreich und die Rückkehr nach Köln waren bittersüß. Wir hatten auf unserer Reise 2300 Kilometer zurückgelegt und im Durchschnitt 7,8 Liter Benzin verbraucht. Der Ford Taunus hatte uns auf dieser Reise treu begleitet und uns wundervolle Erinnerungen beschert. Die Kombination aus Architektur, Landschaft und der Leidenschaft für klassische Autos hatte unsere Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer gemacht. Diese Reise wird für immer in unseren Herzen bleiben, und Verena und ich sind dankbar, dass wir sie gemeinsam im Ford Taunus erleben durften.

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