BMW E34 M52b28

BMW E34 M52b28

Seit 2020 befindet sich dieser BMW E34 520i 24V in meinem Besitz. Anfangs habe ich nur den Rest-TÜV aufgefahren und nur die nötigsten Dinge repariert.. Dadurch ist mir das Auto aber so ans Herz gewachsen, dass ich nun ALLE Roststellen selbst beseitigt habe. Ich bin Anlangenmechaniker und kein Karosseriebauer, deshalb sehen die meisten Schweißnähte etwas bescheiden aus. Der originale 2-Liter Motor war mir auch zu träge, weshalb ich einen M52b28 eingebaut habe mit M50b25-Ansaugbrücke und allem was dazu gehört. Das Fahrzeug soll später als Daily-Tracktool dienen, mit KW-Fahrwerk, Schalensitzen, Vierpunktgurt, alle Buchsen/Lager auf PU und so weiter. Aber dennoch gut gedämmt und reisetauglich. Plan ist es, das Auto so zu haben, dass man spontan wahlweise einfach mal los fahren kann nach Italien oder einfach ohne irgendetwas ändern/umbauen zu müssen auf die Rennstrecke fahren zu können. Da ich alles selbst mache (mit der Hilfe von Freunden, die mir gelegentlich helfen), dauert das ganze Projekt nun schon eine ganze Weile. Aber lieber einmal alles vernünftig machen, als im nachhinein alles mehrmals ändern zu müssen.

Share