Restauration Lanz Bulldog 2416

Restauration Lanz Bulldog 2416

Ich habe mir einen Kindheitswunsch erfüllt und mir einen Lanz Bulldog gekauft. Nach dem Kauf musste ich leider feststellen dass mir der Verkäufer viele Probleme am Traktor verschwiegen hat. Der Traktor lief schlecht an, verliert Öl und hat am Berg keine Leistung. Mit Hilfe eines Restaurationsbuches sowie diversen Foren habe ich mich deswegen an die Restauration des Schleppers gewagt. Größte Baustelle die ich herausgefunden habe war, dass das Pleuel des Motors (der Traktor ist ein Einzylinder) zu kurz ist. Dadurch erreicht der Kolben im Zylinder nicht das richtige Maß um gute Kompression zu erzeugen. Was wurde bisher von mir erledigt: - Ausbau des Kühlers, Reinigung des Kühlers innen und aussen sowie Neuabdichtung des Kühlers. - Ausbau des Tanks, Innenreinigung sowie Versiegelung des Tanks. - Reinigung des Luftfilters und Befüllung mit neuem Filtermaterial - Ölwechsel jeglicher Öle (Hydraulik, Getriebe, Motoröl) - Ausbau Pleuel, Reinigung des Kolbens/Kolbenringes - Honen der Zylinderbohrung von Hand. - Reinigung aller Ölleitungen, Neuabdichten der Ölleitungen. - Neuaufbau der Kraftstoffpumpe - Neuaufbau der Einspritzdüse - Reinigung aller Dieselleitungen - Konservieren des Orginallacks mit Ovatrol. Es gibt immer noch einige Baustellen am Traktor die ich erledigen muss, weswegen ich das Geld gut gebrauchen könnte. Darunter die Revision des Reglers, neue Reifen oder die Elektrik.

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